Christian Schepperle

dhc19 | Speaker - Christian Schepperle
Geschäftsführer
Interessengemeinschaft Hämophiler
 

Christian Schepperle kennt das Gesundheitssystem aus völlig verschiedenen Perspektiven. Er ist über den Rettungsdienst zunächst in die allgemeine Krankenpflege und so zur Weiterbildung als Fachkrankenpfleger für Anästhesie- und Intensivmedizin gekommen. Er hat einige Jahre an Erfahrung auf chirurgischen und internistischen Intensivstationen und war lange in der Anästhesie tätig, bevor er als Betriebsrat hauptamtlich tätig war. Dort hat er sich dann im Sozial- und Arbeitsrecht fortgebildet, bevor er nach einer Weiterbildung zum Betriebswirt in den beratenden Teil der Selbsthilfe wechselte. Inzwischen vertritt er als hauptamtlicher Geschäftsführer der Interessengemeinschaft Hämophiler e.V. (IGH) die Bedürfnisse und Interessen der Mitglieder dieser Patientenorganisation und ist in mehreren gesundheitlichen Gremien vertreten.

 

26. Nov 2019

16:45 — 17:30

Main Stage

Panel

Was ist Patienten beim Thema Digitalisierung im Gesundheitswesen wichtig und warum? Eine Gesprächsrunde mit Experten aus Politik, Patienten und Industrie.

  • Peter Albiez, Vorsitzender der Geschäftsführung, Pfizer Deutschland
  • Berit Eberhardt, Mitglied im Stiftungsvorstand, International Kidney Cancer Coalition
  • Christian Schepperle, Geschäftsführer, Interessengemeinschaft Hämophiler
  • Tino Sorge, Mitglied des Deutschen Bundestages, CDU
  • Susanne Schöne, Moderatorin, WELT & ProSieben