Dr. Tobias Korge

dhc19 | Speaker - Dr. Tobias Korge
Datenschutzbeauftragter
Novartis Deutschland
 

Dr. Tobias Korge ist der bestellte Datenschutzbeauftragte (DSB) für alle deutschen Novartis Gesellschaften. In dieser Funktion leitet er das Datenschutzteam und überwacht die Einhaltung datenschutzrechtlicher Vorschriften. Zuvor war Herr Dr. Korge der globale Leiter Datenschutz für die Sandoz Division von Novartis und davor bei Lidl als stellv. DSB und in der Allianz Gruppe als stellv. Referatsleiter für Vertragsrecht tätig. Herr Dr. Korge ist zugelassener Rechtsanwalt. Das Studium der Rechtswissenschaften absolvierte er an der Universität Heidelberg bevor er 2003 einen LL.M. an der University of Cape Town/Südafrika erwarb. Es folgten das zweite Staatsexamen 2005 am Kammergericht Berlin, die Promotion zum Dr. iur. an der Europa Universität Viadrina in Frankfurt/Oder 2008, die Zertifizierung zum DSB 2013 sowie der MBA an der Munich Business School 2018. Herr Dr. Korge ist Lehrbeauftragter an der Hochschule Furtwangen, Autor verschiedener Publikationen und regelmäßiger Sprecher auf Konferenzen.

 

26. Nov 2019

11:50 — 12:30

Interactive Session

Workshop

Datenschutz und die Digitalisierung in den Bereichen Life Science und Healthcare

  • Dr. Tobias Korge, Datenschutzbeauftragter, Novartis Deutschland
  • Thanos Rammos, Partner, Taylor Wessing