Güven Karakuzu

dhc19 | Speaker - Güven Karakuzu
Geschäftsführer
IT-Labs
 

Der Geschäftsführer, Güven Karakuzu, gründete sein Startup IT-Labs GmbH im August 2017. Herrn Karakuzu ist der Homecare- und Hilfsmittelmarkt bestens bekannt, da er nach seinem BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Gesundheitswesen, 10 Jahre in einem mittel-fränkischen Homecare-Unternehmen tätig war. Davon 3 Jahre als Geschäftsführer. Daher ist ihm die große Notwendigkeit digitaler Unterstützungssysteme, wenn Patienten aus der Klinik entlassen werden und nun die Folgebehandlung festgelegt werden muss, bekannt. Das bisherige papierbasierte System ist aufwendig und fehleranfällig. In seiner alten Firma hat er daher eine eigene digitale Inhouse-Lösung entwickelt, um die Patientendaten zu automatisieren und mit den zur Verfügung stehenden Medizinprodukten in Reha und Homecare abzugleichen. Als er bei immer mehr Unternehmen den Bedarf erkannte, denen ein solches System ebenfalls helfen würde, hat er die Chance zur Selbstständigkeit genutzt.

 

26. Nov 2019

16:00 — 16:45

Main Stage

Panel

Beyond the App

  • Dr. Bernadette Frech, CEO, Instahelp
  • Güven Karakuzu, Geschäftsführer, IT-Labs
  • Manuel Ronnefeldt, Gründer, 7Mind
  • Jenny Boldt, Leiterin Startups, Bitkom