Thanos Rammos

dhc19 | Speaker - Thanos Rammos
Partner
Taylor Wessing
 

Thanos Rammos ist seit 2011 als Anwalt bei Taylor Wessing tätig und auf die Beratung im IT- und Medienrecht spezialisiert. Thanos Rammos hat zudem einen besonderen Fokus auf Datenschutzrecht. Hier berät er insbesondere mit einem Schwerpunkt auf HealthTech Unternehmen aus der Life Science und Healthcare-Branche.

Thanos Rammos hat Rechtswissenschaften in Marburg und Köln studiert und studienbegleitende Praktika in Griechenland absolviert. Zudem hat er einen wirtschaftsrechtlichen Master (LL.M.) mit Schwerpunkt Internationales Urheber- und Internetrecht in London erworben. Nach seinem Masterstudiengang war er in der Rechtsabteilung eines führenden, global agierenden Telekommunikationsunternehmens in London tätig. Im Rahmen seines Referendariats war er u.a. in Berlin, Athen und Singapur für verschiedene Rechtsanwaltskanzleien tätig. Darüber hinaus ist er Lehrbeauftragter der Hochschule für Technik und Wirtschaft, Berlin.

Er ist Fachanwalt für Informationstechnologierecht sowie zertifizierter Datenschutzbeauftragter (TÜV).

 

26. Nov 2019

11:50 — 12:30

Interactive Session

Workshop

Datenschutz und die Digitalisierung in den Bereichen Life Science und Healthcare

  • Dr. Tobias Korge, Datenschutzbeauftragter, Novartis Deutschland
  • Thanos Rammos, Partner, Taylor Wessing