Speaker

Jörg Trinkwalter
Medical Valley EMN e.V. - Digital Health Hub Erlangen/Nürnberg
Mitglied der Geschäftsleitung

Jörg Trinkwalter (Jahrgang 1980) hat von 2000-2005 Stadtplanung an der TU Hamburg-Harburg studiert. Nach der Diplomarbeit war er u.a. bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Erlangen AG als Projektleiter tätig (2005 bis 2010). Zusätzlich arbeitete er in verschiedenen Funktionen seit 2005 in der Medical Valley Center GmbH, einem auf die Förderung von medizintechnischen StartUps und Spin-offs spezialisierten Gründerzentrum in Erlangen. Seit 2009 ist Jörg Trinkwalter Prokurist in der Medical Valley Center GmbH. Seit Mai 2010 ist Jörg Trinkwalter Mitglied der Geschäftsleitung im Medical Valley Europäische Metropolregion Nürnberg e.V. Das Medical Valley Europäische Metropolregion Nürnberg ist eine der dynamischsten Medizintechnikregionen weltweit und wurde im Jahr 2010 als einer von 15 Spitzenclustern durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung ausgewählt. Zusätzlich ist Jörg Trinkwalter Geschäftsführender Gesellschafter der TBrace GmbH und der nice!innovations GmbH, zwei StartUp-Unternehmen, welche aktuell zwei medizintechnische Patente zum Markt entwickeln.

Sessions

Panel

17:15 — 17:40

 

Digital Hubs - Treiber der Digitalisierung und Plattform für Stakeholder

Dr. Volker Lodwig | Roche Diagnostics, Head of Public Policy

Jörg Trinkwalter | Medical Valley EMN e.V. - Digital Health Hub Erlangen/Nürnberg, Mitglied der Geschäftsleitung

Anita Waldmann | Leukämiehilfe Rhein-Main, Gründerin

Julia Hagen | Bitkom e.V., Bereichsleiterin Health & Pharma