Mit über 600 Teilnehmenden war die Digital Health Conference 2022 ein voller Erfolg!

Die siebte Ausgabe der Digital Health Conference mit über 600 Teilnehmenden, mehr als 80 Speakerinnen und Speakern sowie 30 Sessions hat uns gezeigt, wie wir die digitale Transformation des Gesundheitssektors gemeinsam gestalten können. In abwechslungsreichen Diskussionen und Impulsen wurden Lösungen und Strategien für eine digitale Zukunft des Gesundheitssystems vorgestellt.

Eröffnet wurde die Konferenz von Bitkom-Hauptgeschäftsführer Dr. Bernhard Rohleder und Dr. med. Klaus Reinhardt, Präsident der Bundesärztekammer, der über den Einsatz digitaler Technologien in der Gesundheitsversorgung sprach: „Wir müssen ein viel stärker lernendes System entwickeln und Technologien konsequent testen.“ 

Eines unserer Highlights war die politische Keynote des Bundesgesundheitsministers Prof. Dr. Karl Lauterbach, in der er den Rollout des E-Rezepts für Mitte 2023 verkündete und die Bedeutung einer elektronischen Patientenakte nach dem Opt-Out-Prinzip für eine flächendeckende Nutzung unterstrich. 

„Wir sollten danach streben, die moderne Medizin für jeden Menschen zugänglicher, effizienter, nachhaltiger und humaner zu machen“, erläuterte Peter Schardt (Siemens Healthineers) in seiner Keynote über die Potenziale der KI in der klinischen Routine.

Alle Sessions der #DHC22 stehen auf unserem YouTube-Kanal zur Verfügung. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Digital Health Conference am 30. November 2023!

Share