News

26. April 2018

Get Started Health Breakfast #8 – Wege in die Regelversorgung

Mit der neuen Legislaturperiode bieten sich neue Gestaltungsmöglichkeiten. Was will die Politik in den nächsten vier Jahren bewegen, um Digital Health zum Durchbruch zu verhelfen? Die Startup-Initiative des Bitkom (Get Started) hat dazu ein Digital Health Breakfast am 25. April 2018 in Berlin veranstaltet.

 … mehr
16. November 2017

Start-ups werden zu Partnern der Ärzte

Jeder fünfte Arzt kennt Health-Start-ups, doch vernetzt sind nur die wenigsten Weltleitmesse Medica beginnt heute mit Start-up Park in Düsseldorf Bitkom legt Papier zu Digital Health vor Start-ups wollen das Gesundheitswesen nach vorne bringen.

 … mehr
12. Juni 2017

Das war die Digital Health Conference 2017

Im Rahmen des Digital-Gipfels der Bundesregierung diskutierten am 12. Juni 2017 mehr als 250 Teilnehmer aus Politik, Wissenschaft und Gesundheits- und Digitalwirtschaft auf der Digital Health Conference über smarte Lösungen für die Gesundheit der Zukunft.

 … mehr
8. Juni 2017

Ärzte sind offen für die digitale Zukunft der Medizin

In der Ärzteschaft prallen derzeit alte und neue Welt aufeinander. Noch werden Notizen von Medizinern meist handschriftlich verfasst, Mails haben Briefe noch lange nicht ersetzt und die elektronische Patientenakte fristet ein Nischendasein. Aber obwohl sie beim Einsatz digitaler Anwendungen momentan noch zögerlich sind, sehen 7 von 10 Ärzten die Digitalisierung als große Chance für die Gesundheitsversorgung. 

 … mehr
7. Juni 2017

Ärzte mögen Start-ups

Sie vermitteln Videosprechstunden oder entwickeln Apps, die chronisch Kranken dabei helfen, ihre Vitaldaten aufzuzeichnen und den Arzt rechtzeitig über Auffälligkeiten zu informieren: Start-ups im Gesundheitsbereich wollen Patient und Arzt mit innovativen Ideen den Alltag erleichtern – und ziehen damit die Aufmerksamkeit der Mediziner auf sich. Mehr als jeder fünfte Arzt (21 Prozent) kennt Start-ups aus dem Gesundheitsbereich.

 … mehr

Pages