Brenya Adjei
Brenya Adjei ist seit dem 01.09.2024 Teil der Geschäftsführung der gematik und verantwortlich für die Bereiche Personal, IT und Kommunikation. Zuvor war sie Chief Customer Officer bei Dina Elektronik, einem holokratischen, mittelständischen Unternehmen für Sicherheitstechnologie. Dort war sie u. a. zuständig für die Digitalisierung der Customer Experience (Kundenerlebnis), die Entwicklung der Produktstrategie sowie die Etablierung von New Work-Methoden in der Organisation. Die studierte Medienmanagerin ist eine Strategin mit über 15 Jahren Agenturerfahrung, u. a. als „Director of Innovation & Strategy“ bei der Strategieagentur diffferent. Sie hat große Unternehmen beraten, die sich der Digitalisierung stellen wollen, wie die Deutsche Telekom, Porsche und Nivea. Brenya Adjei verfügt über umfassende Expertise in der Entwicklung kundenzentrierter Services und Produkte, Kommunikationsstrategien, dem Aufbau und der Führung diverser Teams sowie der Transformation von Organisationen.