Heidrun Irschik-Hadjieff

• Heidrun Irschik-Hadjieff ist seit November 2023 Vorsitzende der Geschäftsführung von Sanofi in Deutschland und verantwortet bereits seit April 2022 als General Manager den Bereich Vaccines für Deutschland und Österreich.
• Außerdem ist sie für Sanofi Deutschland im Präsidium des Verbandes Forschender Arzneimittelhersteller (vfa) aktiv.
• Im April 2022 trat sie in das Unternehmen ein und steht nun als erste Frau an der Spitze der deutschen Landesgesellschaft.
• Frau Irschik-Hadjieff begann ihre Karriere in der Pharmaindustrie bei Novartis in Wien und Prag, bevor sie Geschäftsführerin vom japanischen Pharmaunternehmen Takeda in Deutschland wurde.
• Die gebürtige Wienerin und Mutter zweier Töchter hat einen Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften von der Wirtschaftsuniversität Wien und absolvierte später noch einen MBA.